Nur wenige Onlineplattformen richten Ihr Angebot an den Bedürfnissen der neuen Zielgruppe aus.
Kosmetikfirmen, Online-Shops sowie Marketing-Agenturen haben Männer für sich entdeckt. Im Gegensatz zu Frauen haben diese jedoch grundverschiedene Anforderungen an Pflegeprodukte und Kosmetikartikel. Auch setzen Sie Ihrem Körper meist schädlicheren Belastungen durch Arbeit (handwerkliche Tätigkeiten), Stress (häufigere Besetzung von Führungspositionen), Fitness (Überbelastung), Alkohol und Nikotin aus. Attraktives und selbstsicheres Auftreten spielen im beruflichen und privaten Alltag sowie in der Liebe eine immer wichtigere Rolle. Der moderne Mann kauft zielgerichtet Modeartikel und interessiert sich für die neueste Fashionwear, Gadgets beziehungsweise Accessoires. Sportlich, modisch, smart und sexy sind hier die Schlagwörter.
Ein Großteil der Männer stand dem Thema bisweilen Verhalten gegenüberstand, ist das Interesse an Themen wie Fitness sowie Bodytuning, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung aber auch Mode und Körperpflege gestiegen. Während die meisten Internetplattformen Ihre Informationen eher allgemein halten und auf eine breite Nutzerschaft ausrichten. Orientiert sich das junge Magazin.
Was ist aber daran so besonders?
Wenige Männer haben sich mit der Thematik intensiv beschäftigt. Nehmen wir einmal das Beispiel Pflegeprodukte, Männer haben eine dichteres Hautgewebe so dass Sie andere Cremes und Lotions brauchen als Frauen. Unterschiedliche Faktoren müssen hier berücksichtigt werden und nur wenige Männer trauen sich in einem Kosmetikgeschäft oder dem Bekanntenkreis nach Anwendungstipps oder Produkten zu fragen. Für das Beispiel einer Anti-Aging Creme wäre das:
Welcher Hauttyp bin ich?
Wann und wie viel Creme ist aufzutragen, wie funktioniert die Anwendung?
Welche Produkte und Marken gibt es und wie unterscheiden sich diese?
Welche Inhaltsstoffe enthalten die Produkte und wie wirken sie?
Was ist mit der Hautverträglichkeit?
Was will man damit erzielen und wie sieht der Nutzen aus?
Unterscheiden sich Preise und Inhaltsmengen?
Gute Beratung in einem Geschäft vor Ort?
Wie verhält sich ein bisheriges Produkt zu Neuheiten und anderen Artikeln?
Diese und weitere Fragen versucht das Magazin zu klären, ein Blick lohnt sich.
Siehe auch: